Die Kliniken Bad Bocklet AG hat eine Erweiterung des Vorstands vorgenommen. Der bisherige Vorstand Alexander Zugsbradl ist seit dem 1. April Vorstandsvorsitzender. Er führt das Unternehmen ab sofort gemeinsam mit Stephan Greb, der zu Monatsbeginn als Vorstand neu in das Unternehmen eingetreten ist, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.
Stephan Greb ist Betriebswirt, verheiratet und Vater zweier erwachsener Kinder. Er war zuletzt Geschäftsführer einer namhaften Bad Kissinger Klinikgruppe, für die er seit 2015 tätig war. Damit kann Stephan Greb, Jahrgang 1965, große Erfahrung in der Führung eines mittelständischen Unternehmens der Gesundheitsbranche in seine neue Tätigkeit für die Kliniken Bad Bocklet AG einbringen, so die Mitteilung weiter. Für deren Tochtergesellschaften fungiert er seit Anfang des Monats zusammen mit Alexander Zugsbradl als Geschäftsführer.
Mit der Erweiterung des Vorstands trägt die Kliniken Bad Bocklet AG der Expansion des Unternehmens Rechnung. Zur Unternehmensgruppe Hescuro zählen aktuell vier Kliniken - die Hescuro Klinik Bad Bocklet, die Hescuro Klinik Bad Kissingen und die Hescuro Klinik Bad Brückenau sowie die Privatklinik Regena Bad Brückenau. Die vier Häuser verfügen insgesamt über 800 Betten. Hinzu kommen das Hescuro MVZ Bad Brückenau mit Filiale in Wildflecken und eine private Berufsfachschule für Physiotherapie, die Hescuro gemeinsam mit Dr. Thorsten Blaßdörfer in Bad Kissingen betreibt. Außerdem wird die Hemera Klinik Bad Kissingen im Rahmen eines Managementvertrags geführt.
Bedeutender Arbeitgeber
Um die Rehabilitanden und Patienten kümmern sich in der Unternehmensgruppe direkt oder indirekt rund 840 Mitarbeiter. Mit ihren drei Standorten im Landkreis Bad Kissingen – Bad Bocklet, Bad Kissingen und Bad Brückenau – zählt sie zu den größten Arbeitgebern im Landkreis.
Das umfangreiche medizinische Leistungsspektrum macht sie zu einem bedeutenden Gesundheitsversorger für die Region und Menschen aus dem gesamten Bundesgebiet, so die Mitteilung weiter. Für eine weiterhin positive Entwicklung der Unternehmensgruppe wollen Alexander Zugsbradl und Stephan Greb gemeinsam neue Impulse setzen: „Die allgemeine Wirtschaftslage, der Fachkräftemangel und sich ständig ändernde politische Rahmenbedingungen stellen uns permanent vor neue Herausforderungen. Diesen wollen wir mit Teamgeist und frischen Ideen begegnen.“ red