Es ist wieder soweit: Am letzten April-Wochenende verwandelt sich der idyllische Kurpark des kleinen, aber feinen Staatsbades Bad Bocklet in eine wahre Oase der Kreativität und des Kunsthandwerks. Bei der Bockleter LebensART präsentieren am 26. und 27. April, jeweils von 10 bis 18 Uhr, zahlreiche Aussteller ihre neuesten Trends für Garten, Balkon und Haus, so eine Pressemitteilung der Veranstalter. Der Eintritt ist frei.
Vor dem romantischen Brunnenbau können die Besucher bei hoffentlich herrlichem Sonnenschein bummeln, staunen und genießen. An den Ständen gibt es eine breite Auswahl an handgefertigten Produkten und kreativen Gartenaccessoires. Das Augenmerk liegt dabei auf qualitativ hochwertigem Kunsthandwerk, das die Veranstalter der Bockleter LebensART seit der Premiere 2013 immer wieder aufs Neue bieten – und das auch wieder in diesem Jahr, heißt es weiter in der Mitteilung an die Presse.
Innovative Ideen
Die Veranstaltung setzt auf eine bunte Mischung aus traditionellem Handwerk und innovativen Ideen. Nach einer kurzen Pause ist es endlich wieder an der Zeit, Bad Bocklet mit einer Extraportion Kreativität zu bereichern, heißt es.
Besucher können sich auf eine große Vielfalt an Produkten freuen. Auch in diesem Jahr legen die Veranstalter großen Wert auf Qualität und Originalität, so die Mitteilung.
Für musikalische Unterhaltung ist gesorgt: Am Samstag ab 15.30 Uhr spielt die Bläservereinigung Burkardroth. Am Sonntag ab 15 Uhr dürfen sich die Besucher auf die Poppenrother Musikanten freuen.
Ein weiteres Highlight ist das gastronomische Angebot, das durch die Zusammenarbeit mit dem TSV Bad Bocklet realisiert wird.
Für die Besucher gibt es ausreichend kostenlose Parkplätze in unmittelbarer Nähe des Ausstellungsgeländes. Interessierte Aussteller können sich noch einen Standplatz bei Event und Marketing Scherer, Tel. 0178/339 40 13, sichern. Mehr Infos gibt es auf der Webseite kunsthandwerkermesse.de. red