Konzert
Wind, Meer und Sterne
Frank Grischek (links) und Ralf Lübke .
Frank Grischek (links) und Ralf Lübke . // Robert Grischek
Signet des Fränkischen Tags Fränkischer Tag
Bad Brückenau

Ehrliche Songs, feine Instrumentals und unglaubliche Geschichten – das Kunsthaus auf einer Reise durch die Weltmeere: ein Konzert von Wind, Meer und Sternen. Frank Grischek spielt herzzerreißend und sehnsuchtsvoll Akkordeon. Ralf Lübke verleiht jedem Song mit Stimme und Gitarre eine tief berührende Note, heißt es in einer Pressemitteilung. Die beiden Musiker sind am Samstag, 26. April, ab 19.30 Uhr in der Georgi-Kurhalle in Bad Brückenau zu erleben.

Die beiden Musiker geben Einblick in ihr professionelles Handwerk und ließen musikalisch so tiefe Emotionen zu, dass man glaube, man hätte direkt neben ihnen Platz genommen auf der Reise unterm Sternenzelt, heißt es in der Ankündigung. Ihre eigenen Stücke, ob Songs oder Instrumentals, vereinten kunstvoll jahrelange Erfahrung mit musikalischem Einfallsreichtum. Ihre Coversongs sind keine Kopien, sondern neu gearbeitete Glanzstücke. Dabei spielen sie Stücke von Meer und Wind in eigenen Balladen, Walzern, Britpop und fetzigen Instrumentals, aber auch Coversongs von Billy Bragg, R.E.M. und Robbie Williams. Neben der anspruchsvollen, handgemachten Musik mit Akkordeon, Gitarre und zwei Stimmen machten aberwitzige Dialoge den Abend ganz wundervoll und höchst unterhaltsam, heißt es weiter. Frank Grischek ist bekannt von Auftritten mit Henning Venske und Jochen Busse, als Solomusiker und -kabarettist und sorgte zuletzt mit Julia Kock als „Edith Piaf“ in Bad Brückenau für ein volles Haus. Ralf Lübke machte als Komponist und Gitarrist der Band „Rosenstolz“ Schlagzeilen.

Anmeldungen werden unter kuhaus@web.de entgegengenommen. Der Eintritt kostet 23 Euro, ermäßigt 20 Euro, heißt es weiter. red

Inhalt teilen