Sein 50-jährige Bestehen feierte der Stammtisch Glötzenköpf. Am 21. März 1975 kamen 30 Personen in Sassendorf zusammen, um einen Stammtisch „zur Pflege der Gemütlichkeit und Geselligkeit“ zu gründen. Noch heute sind Gründungsmitglieder im Verein aktiv: Hans Rauh, Reinhold Rauh, Werner Düthorn, Norbert Wagner, Michael Zenk, Brigitte und Elmar Gunzelmann, Robert Fischer und Senior Herbert Endres. Sie sind das „Gerüst“ des Stammtisches.
In den 50 Jahren gab es vier Vorsitzende: Michael Helmreich, Klaus Einwag, Elfriede Helmreich und seit 2011 Peter Tremel. Die Mitgliederzahl ist nach dem Gründungsjahr kontinuierlich angewachsen.
Die Jubiläumsfeier begann mit einem Gottesdienst in der Kirche Mariä Geburt in Sassendorf. Pater Aajo Therully MSFS ging in seiner Ansprache auf die Tätigkeiten des Stammtisches in Sassendorf ein. Die Mitglieder Michael Senger und Elvira Montag leisteten die Kirchendienerdienste, Heinrich Montag begleitete auf der Orgel.
Im Wirtshaus Sassendorf gab es dann eine Festansprache von Vorsitzendem Peter Tremel und der stellvertretenden Vorsitzenden Anna Rauh. Bei den Ehrungen der erwähnten Gründungsmitglieder und der Mitglieder mit über 40-jähriger Mitgliedschaft – Birgit Düthorn, Elfriede Helmreich, Blandine Fischer, Anja Wisocky, Georg Wisock – wurden Geschenke verteilt.
Bei den Grußworten überbrachte Bürgermeister Michael Senger die Glückwünsche der Gemeinde Zapfendorf und überreichte dem Stammtisch ein Geschenk. Der Sportverein Blau Weiß Sassendorf überbrachte durch seinen Vorsitzenden Martin Grasser ebenso Glückwünsche, und auch die Gemeinderätin Kirstin Hoh gratulierte dem Stammtisch. Alle waren sich einig: Es war ein wunderbarer Jubiläumstag für die Glötzenköpfer. red