So wie der Frühling die Menschen in die Natur und in die Gärten treibt, wollen die Mitglieder des Aquarienvereins Mönchröden Fischliebhaber zu ihrer nunmehr 76. Zierfisch-Börse locken.
Bunt soll es werden, wie in der Natur, wenn die rührigen Aquarianer am 5. April von 11 bis 15 Uhr ihre Vereinsheimtür „Am Rabersbach“ öffnen.
Dann werden Guppy, Platy, Black Molly, sowie Salmler, Barben, Skalare, aber auch Barsche und Welse und viele andere in ihrer farbenfrohen Vielfalt wetteifern und neue Besitzer suchen.
Aber auch Wasserpflanzen mit ihrem satten Grün oder roten Nuancen sind bereit, die Farbpalette zu ergänzen.
Für Abwechslung bei den Börsen sorgen oft wechselnde Anbieter. Natürlich sind, wie immer, die Thüringer Freunde aus Steinach und Sonneberg wieder mit dabei. Der lange und farblose Winter hat die Züchter angetrieben, rechtzeitig zur „Rüadner“ Frühjahrsbörse Buntheit in die Aquarien der hoffentlich zahlreichen Besucher zu bringen. Dekomaterial und zahlreiche Lektüre runden das Angebot ab. Denn die Aquarianer trennen sich von ihrer gut ausgestatteten Bibliothek, die die eine oder andere Rarität bereithält.
Wem das immer noch zu fad ist, der kann schmecken, wie die Vereinsmitglieder die Grillsaison eröffnen. Es ist für Speisen und Getränke bestens gesorgt. Natürlich darf dabei auch die Fachsimpelei nicht vergessen werden: über Probleme im Aquarium oder über Tricks und Kniffe.
Natürlich ist der Verein immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern, damit die Farben des Vereins auch weiterhin gut vertreten werden. Interessiert? Informationen gibt es auf der Homepage aquarienvereinmoenchroeden.jimdo.com oder viel besser, persönlicher und informativer an der Börse.