Beim Förderkreis Kaiserpfalz gibt es Wechsel an der Spitze (v. l.): Daniel Sauer, Herbert Amtmann, Harald Winter, Susanne Fischer, Justine Abele und Doris Koschyk.
Beim Förderkreis Kaiserpfalz gibt es Wechsel an der Spitze (v. l.): Daniel Sauer, Herbert Amtmann, Harald Winter, Susanne Fischer, Justine Abele und Doris Koschyk. // Stadt Forchheim
Der Förderverein Kaiserpfalz stellt sich neu auf
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion Fränkischer Tag

 //  Forchheim

Wechsel an der Spitze des Förderkreis Kaiserpfalz: Neuer Vorsitzender ist Herbert Amtmann, Zweiter Vorsitzender Harald Winter, Dritte Vorsitzende Doris Koschyk.

Als Schriftführerin wurde Susanne Fischer berufen. Schatzmeister ist künftig Daniel Sauer. Kassenprüfer sind Udo Schönfelder und Justine Abele.

Ausgeschieden sind Ewald Maier als Vorsitzender und Gabriele Thiem als Schatzmeisterin.

Gegründet wurde der Verein Förderkreis Kaiserpfalz im Jahr 1997. Seitdem engagieren sich die Mitglieder für den Erhalt der historischen Bausubstanz und fördern das kulturelle Leben rund um die Kaiserpfalz Forchheim. Seit 1998 bringt der Förderkreis limitierte Auflagen der Jahresgaben, Kunstobjekte bekannter Künstler, heraus.

Zudem unterstützt der Förderkreis Forschungsvorhaben und entsprechende Publikationen, die sich mit der Kaiserpfalz und ihrer Umgebung beschäftigen. Auch das jährlich erscheinende „Annafestkrügla“ wird vom Förderkreis herausgegeben. Der Erlös aus sämtlichen Publikationen kommt dabei dem Erhalt der Kaiserpfalz zugute. red

Nach oben