Manche Begegnungen sind mehr als nur ein Termin. Der Förderverein Bergwacht Forchheim durfte genau so eine erleben – bei den „Brauwastl“, die sich entschieden haben, die Arbeit mit einer großzügigen Spende zu unterstützen.
Bei einem Bierchen und schönen Gesprächen bekamen die Bergwachtler laut Pressemitteilung einen Eindruck, wie viel Herz in dieser Brauerei steckt und wie stark die Verbindung zur Region gelebt wird.
„Brauwastl“, das sind drei Freunde, die sich 2000 zusammengefunden haben, um gemeinsam Bier zu brauen. Seit 2012 betreiben sie sogar einen eigenen Keller und schenken auf dem Annafest Forchheim ein eigens nach ihrem Rezept gebrautes Festbier aus. Dieses Jahr im Mai feiern die drei Freunde 25 Jahre „Brauwastl“, mit Herz, Hopfen und Haltung.
In den 25 Jahren haben die „Brauwastl“ nicht nur gebraut, gefeiert und getüftelt, sondern auch immer wieder gemeinnützige Organisationen in der Region unterstützt. So bedankte sich diesmal die Bergwacht bei Fritz Zirnsack und dem „Brauwastl“-Team – „für die offene Tür, die Gespräche und diese bedeutungsvolle Geste“.
Die Vertreter der Bergwacht und des Fördervereins bei der Spendenübergabe von 800 Euro waren Ludwig und Diana Lieb, Familie Prell und Melanie Pfeufer, die laut Bergwacht diesen besonderen Moment geteilt haben.
red