Osterschießen
Einzigartige Tradition
Die Gewinner des Osterschießens.
Die Gewinner des Osterschießens. // Thomas Weichert
Signet des Fränkischen Tags Fränkischer Tag
Waischenfeld

Ihr traditionelles Osterschießen, das es sonst nirgendwo gibt, hat die Schützengesellschaft Waischenfeld am Ostersonntag wieder auf Burg Waischenfeld veranstaltet.

Viele Vereinsmitglieder und zahlreiche Gäste konnte Schützenmeister Fridolin Schnörer dazu wieder willkommen heißen. Die Wettkämpfe wurden von Sportleiter Julian Schmitt organisiert. Die Gewinner wurden mit Schokohasen, Osternestern, Osterscheiben und Heuhasen geehrt. Die Osterscheibe ging an Karl Schnörer mit einem 38,8-Teiler vor Sandro Schrüfer (87,9), Juliane Schnörer (93,0), Roland Stiefler (112,3) und Benni Rösch (118,5). Die Gästescheibe sicherte sich Ben Czuday mit einem 124,6-Teiler vor Silvia Polster (138,5) und Melissa Ruschel (179,8).

Der von Juliane Schnörer gefertigte Heuhase ging an Alfred Görl mit 35 Ringen vor Julian Schmitt (32) und Wolfgang Schmitt (30). Den Holzhasen in der Disziplin Schachbrettscheibe gewann Frank Steinbrügger mit 67 Punkten vor Fridolin Schnörer (66) und Sandra Rösch (65 Punkte). Beim Lichtgewehrschießen für Jugendliche gewann Amelie Steinbrügger mit 30,2 Ringen vor Eliah Rösch (28,9) und David Schnörer (26,7 Ringe).

Bei den Kleinsten, die ihren Wettbewerb außerhalb des Schießstandes durchführen, gewann Jonas Schmitt mit sieben Punkten vor Emma und Henry Brendel mit je sechs Punkten und Jannik Schmitt und Leon Distler mit je vier Punkten. tw

Inhalt teilen