Wahlen
Jusos unter neuer Führung
Der neu gewählte Vorstand der Jusos Forchheim (von links): Henry Wichtermann, Leon De Clerk (digital), Katharina Weber und Felix Stark.
Der neu gewählte Vorstand der Jusos Forchheim (von links): Henry Wichtermann, Leon De Clerk (digital), Katharina Weber und Felix Stark. // Jusos
Signet des Fränkischen Tags Fränkischer Tag
Forchheim

Die Jusos Forchheim haben im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt und die Weichen für die kommende Zeit gestellt, so der Pressebericht.

Zum neuen Vorsitzenden wurde Henry Wichtermann gewählt. Komplettiert wird der Vorstand durch den stellvertretenden Vorsitzenden Leon de Clerk und die beiden Beisitzer Katharina Weber und Felix Stark.

Ein besonderer Dank ging an den scheidenden Vorstand, der die Jusos Forchheim in den letzten Jahren mit viel Engagement und Einsatz maßgeblich geprägt hat. „Ich danke dem alten Vorstand für die geleistete Arbeit und die Verdienste“, so Wichtermann.

Die Veranstaltung im SPD-Bürgerbüro wurde durch den Besuch des Oberbürgermeisters der Stadt Forchheim, Dr. Uwe Kirschstein, und der Stadträtin Ute Samel besonders bereichert. In ihren Gastbeiträgen sprachen sie über die aktuellen Herausforderungen und Chancen der Kommunalpolitik und zeigten auf, wie sich die Stadt trotz prekärer Haushaltslage weiterentwickeln kann.

Entwicklung aktiv mitgestalten

Der Vorstand blickt zuversichtlich auf die kommenden Projekte, Herausforderungen und die Kommunalwahl 2026. Die Jusos Forchheim freuen sich darauf, die politische Arbeit und die Entwicklung der Region aktiv mitzugestalten. red

Inhalt teilen