Die Stadt Forchheim präsentierte sich erfolgreich beim touristischen Promotion-Event in Warschau, meldet das Tourismusmanagement der Stadt Forchheim. Im Rahmen der Arbeitsgemeinschaft der Fränkischen Städte nahm demnach Nico Cieslar, Amtsleiter für Marketing, Tourismus und Internationale Beziehungen, an einem touristischen Promotion-Event in der polnischen Hauptstadt Warschau teil. Die Veranstaltung wurde in enger Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) in Polen organisiert und bot eine ideale Plattform zur Vorstellung Frankens – und damit auch Forchheims.
Für die Stadt Forchheim bedeutete der Auftritt den offiziellen Markteintritt in den polnischen Quellmarkt, der in den vergangenen Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen hat. „Polen hat sich im letzten Jahr zum viertwichtigsten Herkunftsland ausländischer Gäste in Franken entwickelt – das zeigt das große Potenzial für unsere touristischen Angebote“, erklärt Cieslar, „Wir konnten Forchheim als charmantes und genussvolles Reiseziel präsentieren. Insbesondere zeigten die polnischen Reiseveranstalter an der historischen Altstadt mit ihren malerischen Fachwerkhäusern sowie am traditionsreichen Kellerwald – beides Aushängeschilder der Forchheimer Tourismusstrategie – großes Interesse.“ red