Gewerkschaftsbund ruft zu Solidarität auf
Signet des Fränkischen Tags Fränkischer Tag

 //  Sand am Main

Der Kreisverband Haßberge des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) lädt zur traditionellen Maikundgebung ein. Unter dem Motto „Mach dich stark mit uns“ erwartet die Gäste ein vielseitiges Programm mit engagierten Redebeiträgen, Musik und geselligem Beisammensein. Beginn ist am Donnerstag, 1. Mai, um 10 Uhr im Hotel Goger, Hauptstraße 28, in Sand am Main.

Ein Betriebsrat berichtet

Den Auftakt macht Helmut Buld, Vorsitzender des DGB-Kreisverbands Haßberge, der die Teilnehmer willkommen heißt und die Bedeutung des 1. Mai für die Arbeiterbewegung unterstreicht. Ein Highlight ist der aktuelle Beitrag aus dem Betrieb von Günther Jackl, Betriebsrat der Fränkischen Rohrwerke, der eindrucksvoll darlegen wird, mit welchen Herausforderungen Beschäftigte aktuell konfrontiert sind – und welche Stärke gewerkschaftlicher Zusammenhalt bedeutet.

Ulrike Eifler hält die Mairede

Die Mairede hält Ulrike Eifler, Gewerkschaftssekretärin der IG Metall Würzburg. Die Hauptrednerin beleuchtet die sozialen und wirtschaftlichen Herausforderungen der Gegenwart und ruft zu einer solidarischen und zukunftsorientierten Arbeitswelt auf. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Es gibt Weißwurstfrühstück, Kaffee und Kuchen und musikalische Begleitung von Werner Lutz.

Weißwürste, Kuchen und Musik

Der DGB Haßberge freut sich laut Pressemitteilung auf viele Besucher, die am 1. Mai ein deutliches Zeichen für Gerechtigkeit, Mitbestimmung und eine starke Arbeitnehmervertretung setzen möchten. Alle sind eingeladen – für gute Arbeit, sozialen Zusammenhalt und eine solidarische Zukunft. red

Nach oben