Der Erlebnispark Schloss Thurn öffnet am 12. April seine Türen und lädt zu Spaß, Action und Abenteuer ein. Bis zum 19. Oktober können Besucher täglich von 10 bis 17 Uhr oder 18 Uhr die Attraktionen des Parks genießen, die für jedes Wetter geeignet sind. Das geht aus einer Pressemitteilung des Parks hervor.
Die Besucher dürfen sich unter anderem auf rasante Fahrgeschäfte wie eine Achterbahn mit Virtual-Reality-Brille, den fast 30 Meter hohen Freifallturm „Ritterschlag“ und das Schaukelschiff „Fledermausflug“ freuen. An heißen Tagen bietet die doppelspurige Wasserrutsche mit Schlauchbooten die perfekte Abkühlung. Für die kleinen Abenteurer gibt es den Märchenwald, Motorikpfade und einen riesigen Erlebnisspielplatz. Darüber hinaus entführen Stuntshows in die Welt der Ritter und des Wilden Westens.
Neu in Schloss Thurn ist der „Glamping-Park“, der ab Juni seine Tore öffnet. Glamping ist eine Art des Campings, bei der man in luxuriösen Unterkünften in der Natur übernachtet. Der Begriff setzt sich zusammen aus den englischen Wörtern „glamorous“ und „camping“. Besucher können so ihren Aufenthalt im Erlebnispark mit einer Übernachtung im Wohnmobil oder in einer der luxuriösen Glamping-Lodges verlängern.
Das beliebte Halloween-Event findet nach Saisonende vom 17. Oktober bis 9. November statt und sorgt für reichlich Gruselspaß. Einige besondere Thementage stehen ebenfalls auf dem Programm: Der Ritter- und Prinzessinnentag am 29. Juni sowie der Cowboytag am 13. Juli. An beiden Tagen erhalten entsprechend verkleidete Kinder Ermäßigung auf den Eintrittspreis (der beträgt regulär 39,90 Euro für Personen ab vier Jahren). Weitere Veranstaltungen, mit denen der Erlebnispark Familien anlocken will, sind die Ostereiersuche am Ostersonntag und Ostermontag sowie Aktionstage zu Muttertag, Vatertag, Kennenlernwochen, Kinderwagenwochen und die Schultütentage.
Am 27. April erhalten laut Pressemitteilung alle Kinder, die während der Winterpause vom 4. November 2024 bis 11. April Geburtstag hatten, freien Eintritt. red