Folk
Am Freitag schottisch, am Samstag irisch
Ian Bruce
Ian Bruce // Andy Lang
Richie Ros
Richie Ros // 
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion Fränkischer Tag
Gefrees

In Andy Langs Konzertscheune in Gefrees erwartet die Bürger ein musikalisches Wochenende. Der Klang zweier britischer Inseln kommt in die Konzertscheune.

Am Freitag, 11. April, um 20 Uhr präsentiert der schottische Musiker Ian Bruce mit seiner eindringlichen Stimme und inspirierenden Geschichten aus seiner Heimat ein Folk-Erlebnis. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Der Schotte Ian Bruce erzählt mit seiner intensiven Stimme in Musik gebrachte Geschichten und versetzt sein Publikum mit Songs aus seiner Heimat in die rauen Highlands.

Begleitet wird er von Katharina Brankamms sanfter Stimme und sehnsuchtsvoll gespielter Flöte. Zusammen mit dem virtuosen Drummer Frank Deckert vervollständigen sie ein dynamisches Trio, das das Publikum mit energiegeladenem Rhythmus und ruhigen Melodien auf eine mitreißende musikalische Reise einlädt.

Am Sonntag, 13. April, 18 Uhr steht Irish Folk der neuen Generation mit Richie Ros in der Konzertscheune auf dem Programm.

Der junge Songwriter, ein charmanter Musiker aus dem irischen Westen, hat bereits halb Europa für sich erobert. 2019 veröffentlichte er sein Debütalbum „Odyssey“, in dem er textlich und musikalisch überzeugend von den Irrungen und Wirrungen des Lebens, der Odyssee eines jeden Menschen erzählt. Seine eingängigen, aber nie oberflächlichen Songs erinnern an James Taylor oder Van Morrison, aber Richie liebt auch den traditionellen Irish Folk a la Dubliners oder Pogues. Fans der grünen Insel und ihrer Musik sollten sich diesen neuen Stern am weiten irischen Firmament nicht entgehen lassen

Karten für beide Konzerte gibt es jeweils an der Abendkasse ab 15 Euro. red

Unsere Leseempfehlungen

Inhalt teilen