Bei der Jahresversammlung der „Alten Treuen“ ließ die scheidende 1. Vorsitzende Ramona Löhr die letzten drei Jahre Revue passieren. Auch wenn man damals einen schuldenfreien Verein übergeben bekommen habe, seien doch einige Weichen zu stellen gewesen, um den Verein für die Zukunft zu wappnen. Nach dem durch Corona erzwungenen Stillstand schaffte man es, das Vereinsleben und die Veranstaltungen wieder aufblühen zu lassen. Eine Überarbeitung der Satzung sowie der Beschluss einiger neuer Ordnungen stünde kurz vor der Finalisierung.
Alles zur Umsetzung vorbereitet
Auch im Bereich Instandhaltung sei man mit einem ausführlichen Sanierungsplan, der durch Förderungen unterstützt wird, auf sicherer Flur, so dass sich die neue Vorstandschaft direkt an die Umsetzung machen könne. Schweren Herzens könne Ramona Löhr sich aus privaten und beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl stellen. Bei der einstimmig gewählten Nachfolgerin Stefanie Pleithner wisse sie den Vereinsvorsitz aber in bestmöglicher Hand, wünschte Stefanie von Herzen alles Gute. Sie versprach, den Verein weiter bestmöglich zu unterstützen.
Gauschützenmeister Michael Spörer und Bürgermeister Harald Hübner schlossen sich den Glückwünschen an. Die bisherige Stellvertreterin Vanessa Müller wurde in ihrem Amt bestätigt, ebenso 1. Schützenmeister Jürgen Küfner, 1. Kassier Felix Gnade, 2. Kassier Maximilian Müller sowie die Kassenprüfer Hans-Dieter Schuberth, Harald Würffel und Wolfgang Pöhner. Neu gewählt wurden auch Denise Drobny als 1. Schriftführerin und Sibylle Gnade als ihre Stellvertreterin; in das Amt des 2. Schützenmeisters wurde Thomas Schirmer gewählt. red