0
Markt ist vorerst geschlossen
Gelautomaten im Globus Forchheim gesprengt: Täter auf Flucht
Unbekannte haben in der Nacht auf Freitag in Forchheim zwei Geldautomaten gesprengt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und bittet um Hinweise.
Unbekannte haben in der Nacht auf Freitag in Forchheim zwei Geldautomaten gesprengt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und bittet um Hinweise. // Franziska Rieger
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion Fränkischer Tag
Forchheim – Unbekannte haben in der Nacht auf Freitag in Forchheim zwei Geldautomaten gesprengt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und bittet um Hinweise.
Artikel anhören

In der Nacht von Donnerstag, 13. Februar, auf Freitag, 14. Februar, sind in Forchheim gegen 2.15 Uhr zwei Geldautomaten der Sparkasse Forchheim und der VR-Bank Bamberg-Forchheim gesprengt worden, das teilt das Landeskriminalamt (LKA) mit. Beide Automaten befanden sich auf dem Areal des Globus-Marktes an der Willy-Brandt-Allee. Zur Höhe des entstandenen Schadens gibt es derzeit noch keine Angaben. 

Was bisher zu den Hintergründen bekannt ist, erfahren Sie hier:

 

Forchheim: Täter auf der Flucht – Hinweise erbeten

Laut Angaben der Polizei sollen mindestens vier Täter beteiligt gewesen und in einem dunklen Pkw in Richtung A73 geflüchtet sein. Das LKA hat die Ermittlungen übernommen. Detaillierte Untersuchungen des Sprengstoffes sollen in den kommenden Tagen im Kriminaltechnischen Institut des LKA in München stattfinden.

Das LKA bittet um Mithilfe:

  • Wem sind in den Nachtstunden im Bereich des Tatorts in Forchheim verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?
  • Wer hat im Vorfeld in der näheren Umgebung verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit der Sprengung des Geldautomaten stehen könnten?
  • Wer kann sonst sachdienliche Hinweise zur Tat, den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug geben?

Hinweise nimmt das LKA unter der Telefonnummer 089/1212-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Lesen Sie auch:

Inhalt teilen