Update von Freitag, 4. April, 22 Uhr:
Die Löscharbeiten am Recyclinghof Fritsche dauern an. Immer noch steht eine Rauchwolke über dem Areal. Die Löscharbeiten werden sich bis in die Nacht ziehen, vermutet Forchheims Stadtbrandinspektor Jürgen Mittermeier.
_____________________________________________________________________________________________
Ursprünglicher Artikel von Freitag, 4. April
Dunkle Rauchwolken am Himmel über Forchheim, die Sicht ist verdunkelt, rund um den Bahnhof weht ein beißender Geruch: Am Freitag, 4. April 2025, gegen 17.45 Uhr, ist ein Feuer beim Recyclinghof und Entsorgungsbetrieb Fritsche in der Steinbühlstraße ausgebrochen.
Die Feuerwehr Forchheim ist derzeit (19 Uhr) vor Ort und ist mit den großflächigen Löscharbeiten beschäftigt. Laut Einsatzleiter und Kreisbrandrat Oliver Flake steht eine Freifläche von circa 300 bis 400 Quadratmetern aus verschiedenen Materialien, darunter Papier und Kunststoffen, in Brand. Verletzt ist nach ersten Erkenntnissen niemand. Zu der Zeit, als das Feuer ausgebrochen ist, sind laut Feuerwehr keine Personen im Gebäude oder auf der Freifläche gewesen. Der Zugverkehr ist derzeit in beide Richtungen gesperrt. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.
Mehr Infos zum Großbrand: