Nach Ankunft eines Regionalexpress gegen 23 Uhr aus Richtung Nürnberg in Igensdorf stiegen demnach zwei Jugendliche aus dem Zug, die auf dem Bahnsteig von drei unbekannten jungen Männern beleidigt worden sein sollen. Als die drei jungen Männer den Jugendlichen gegenüberstanden, sollen zwei vorbeilaufende erwachsene Männer geistesgegenwärtig reagiert und den drei jungen Männern mitgeführte Schlagwerkzeuge abgenommen haben.
Außerdem sollen die zwei Erwachsenen die drei jungen Männer von den zwei Jugendlichen aus dem Zug weggezogen haben. Jedoch soll einem der drei jungen Männer ein Angriff auf einen Jugendlichen gelungen sein, der sich allerdings gegen ihn zur Wehr gesetzt habe.
Mit einer Frau in die Hauptstraße gelaufen
Anschließend sollen sich alle Beteiligten vom Bahnhof entfertn haben. Die Tatverdächtigen sollen entlang der Hauptstraße Richtung Ortsmitte Igensdorf in Begleitung einer jungen Frau gelaufen sein. Einer der attackierten Jugendlichen zog sich laut Polizeibericht eine starke Prellung seiner Hand zu. Auch einer der heranwachsenden Angreifer soll sich eine offene Wunde zugezogen haben.
Die beiden Männer, die bei der Auseinandersetzung eingeschritten sind sowie Zeugen, die Hinweise zu den unbekannten Tatverdächtigen und deren Begleiterin geben können, werden gebeten sich bei der Bundespolizeiinspektion Nürnberg unter der Rufnummer 0911/205 551-0 zu melden.