0
Bücher im Mittelpunkt
Outdoor-Spiele und Geschichten beim Forchheimer Büchereifest
Gebannt lauschten schon die kleinsten Zuhörer den vorgelesenen Geschichten von Pettersson und Findus
Gebannt lauschten schon die kleinsten Zuhörer den vorgelesenen Geschichten von Pettersson und Findus // Martin Regner
Forchheim – Am Samstag drängten sich kleine und große Besucher im KulturSommerQuartier neben dem Königsbad. Der Grund: Dort fand das jährliche Büchereifest mit Bücherflohmarkt statt.

Wo die einen gebannt den in einem Zelt vorgelesenen Geschichten lauschten, vergnügten sich die anderen bei Outdoor-Spielen wie Tauziehen oder Bauklötzestapeln, bei denen die veranstaltende Stadtbücherei vom Kreisjugendring (KJR) unterstützt wurde. Ein überdimensioniertes "Vier-gewinnt"-Spiel erwies sich als Publikumsmagnet. Beim Bücherflohmarkt, auf dem von der Stadtbücherei Forchheim ausgemusterte Exemplare angeboten wurden, konnte man nach Herzenslust stöbern und schmökern - dicht gedrängt zwischen den vielen Interessierten. 

Der Bund Naturschutz bot Nisthilfen für Insekten zum Selberbauen an. Einziger Wermutstropfen der gelungenen Veranstaltung bei schönem Sommerwetter: Die vorab angekündigte Autorenlesung mit Anja Janotta musste krankheitsbedingt entfallen. Das tat der guten Stimmung auf der Grünfläche neben dem Königsbad aber keinen Abbruch. 

Lesen Sie auch: 

Inhalt teilen