Ab dem 3. Juni wird es keine Postbank in Forchheim mehr geben. Was von der Bank bereits Ende des vergangenen Jahres angekündigt wurde, ist nun Gewissheit, wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung erklärt. Bis zu dem Stichtag steht das Team vor Ort der Kundschaft jedoch noch wie gewohnt zur Verfügung.
Nächste Postbank Filiale in Erlangen
Nach dem Termin befindet sich die nächste Filiale der Postbank in Erlangen (Nürnberger Straße 39). Dort können Kunden sich zu Themen wie Baufinanzierung, Altersvorsorge, Privatkrediten und Wertpapieren beraten lassen. Sie erhalten hier auch Postdienstleistungen, können Bargeld ein- und auszahlen sowie Überweisungen vornehmen. Auch einen Geldautomaten und ein Serviceterminal gibt es in dieser Filiale. Auf Wunsch bietet die Postbank Finanzberatung die Beratung zu Finanzthemen rund um die eigene Immobilie auch bei Kunden zu Hause an.
Neben den Filialen steht Kunden das neue Regionales Beratungscenter für die Beratung per Video und Telefon (0911 580 2870) von Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr und samstags von 9 bis 15 Uhr zur Verfügung. Auf www.postbank.de/beratungscenter sind weitere Informationen zu finden. Ihre täglichen Bankgeschäfte sollen Kunden über Online-Banking oder mobil mit der Postbank App erledigen, heißt es weiterhin.
Forchheim bekommt neue Partnerfiliale für Pakete und Briefe
Trotz der Filialschließung soll es künftig jedoch auch in Forchheim weiterhin möglich sein, Briefe und Pakete zu versenden, Briefmarken zu kaufen und Retouren abzugeben. Hierfür eröffnet am 26. Mai eine neue Partnerfiliale der Deutschen Post in der Bügstraße 79. Diese soll Montag bis Freitag von 8.30 bis 12.30 Uhr und 14 bis 18 Uhr sowie am Samstag von 8 bis 12.30 Uhr Kundschaft empfangen.
„Bei den Filialen, Paketshops und Verkaufspunkten kooperieren Deutsche Post und DHL bereits seit Mitte der 90er Jahre erfolgreich mit Partnern, vor allem, aus dem Einzelhandel“, erklärt die Post auf Anfrage. Aktuell gibt es bundesweit demzufolge rund 12.800 Partner-Filialen.