0
Straftaten
Mit dem Taxi in die Zelle
Die Polizei hatte mit dem Täter in Zeil alle Hände voll zu tun.
Die Polizei hatte mit dem Täter in Zeil alle Hände voll zu tun. // dpa (Symbolbild)
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion Fränkischer Tag
Zeil am Main – Erst hat er einen Taxifahrer geprellt. Dann hat er Damenwäsche und Hundefutter geklaut. Schließlich landet er in einer Zelle.

Ein 44-jähriger bestellte sich ein Taxi und fuhr vom Landkreis Schweinfurt nach Zeil. Hier stieg er aus und sagte dem Fahrer, dass er Geld holen wolle. Auch nach etwa einer halben Stunde kam der Mann nicht zurück, so dass der Taxifahrer die Polizei verständigte.

Der 44-jährige hatte seine persönlichen Sachen im Fahrzeug vergessen, weshalb die Feststellung der Identität durch die Beamten keine große Herausforderung darstellte.

Ins Bezirkskrankenhaus

Im weiteren Verlauf wurde ein Ladendiebstahl in Zeil gemeldet. Hier wurden durch einen Mann Zigaretten, Damenunterwäsche sowie Hundefutter entwendet. Es handelte sich um den Mann aus dem Taxi. Er musste auf Grund seines aggressiven Verhaltens die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen und wurde am nächsten Tag in einem Bezirkskrankenhaus untergebracht.

Die Taxifahrt hätte einen Geldbetrag von 920 Euro gekostet. Der Entwendungsschaden vom Ladendiebstahl beläuft sich auf 27,49 Euro. Gegen den Mann wurden gleich mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Inhalt teilen