Ein Kleintransporter ist am Mittwoch auf der A3 in einen defekten Wohnwagen gefahren. Der Wohnwagen wurde komplett zerstört. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Auf der A3 zwischen Schlüsselfeld und Höchstadt-Nord in Richtung Regensburg wurde am Mittwoch, 14. Mai, ein defekter Wohnwagen gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Wohnwagen in alle Einzelteile zerrissen war. Das berichtet der Nachrichtendienst News5.
Wohnwagen zerstört, Auto schwer beschädigt
Das Auto mit dem Wohnanhänger kam wegen eines Kupplungsschadens auf der mittleren Spur zum Stehen. Die Insassen verließen das Auto und brachten sich hinter der Leitplanke in Sicherheit. Einige Zeit später krachte ein Kleintransporter in den Wohnwagen und zerstörte diesen komplett. Auch das Auto wurde schwer beschädigt.
Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 35.000 Euro, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Allerdings entstand ein riesiges Trümmerfeld auf der Autobahn.
Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken auf Nachfrage mitteilt, laufen aktuell noch die Aufräumarbeiten. Der linke und der mittlere Fahrstreifen sind gesperrt (Stand 15.15 Uhr).


