Der ASV Weisendorf ließ zuletzt einige Punkte liegen und spielt nun gegen eine Mannschaft, die nach ihrer Talfahrt sogar um den Klassenerhalt in der Landesliga Nordost bangen muss.
Nach einer sehr starken Hinrunde haben die Fußballer des ASV Weisendorf ihr Soll in der Landesliga Nordost eigentlich bereits erfüllt. Deshalb ist es für Trainer Bernd Fuchsbauer verkraftbar, dass seine Mannschaft zuletzt strauchelte. Gegen den TSV 1860 Weißenburg könnte sie den Abwärtstrend allerdings stoppen: Die „60er“ sind seit einigen Spielen auf Talfahrt und haben sich deshalb von Trainerduo Sebastian Schulik und Mario Swierkot getrennt. Wie unser Partnerportal anpfiff.info berichtet, sollen Tim Lotter und Lukas Siol − eine vereinsinterne Lösung − den TSV wieder auf Kurs bringen. Das Team hat nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den SV Mitterteich, der auf dem obersten Relegationsplatz steht.
Landesliga Nordost
TSV 1860 Weißenburg (11.) − ASV Weisendorf (6.)
Nur vier Punkte seit der Winterpause: Die Ausbeute der Gastgeber ist mager. Der einzige Sieg im laufenden Jahr gelang gegen Liganeuling Lauterhofen (2:1). Eine Woche zuvor hatten die Weißenburger gegen den Tabellenletzten aus Trogen mit 1:2 verloren. Unterlegen war der TSV auch im Hinspiel gegen die Weisendorfer gewesen. Das Ergebnis: 2:0.