0
Auto knallt gegen Betonwand
Als der Fahrer im Zug sitzt, rollt sein Wagen weg
Symbolbild - Blaulicht
In Steinbach am Wald ist ein nicht gesichertes Auto gegen eine Betonwand geknallt. (Symbolbild) // Foto: David Inderlied/dpa
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion Fränkischer Tag
Steinbach – Weil ein 39-Jähriger die Handbremse nicht angezogen hat, machte sich sein Auto selbstständig. Als das passierte, saß der Mann im Zug.
Artikel anhören

Glück im Unglück hatte ein 39-Jähriger am Dienstagnachmittag in Steinbach am Wald. Wie die Polizei mitteilt, hatte er seinen Mitsubishi vor dem Bahnhofsgebäude abgestellt, um in den nächsten Zug einzusteigen.

Leider hatte er beim Verlassen des Fahrzeugs vergessen, die Handbremse anzuziehen oder einen Gang einzulegen. Als der Fahrer bereits mit dem Zug unterwegs war, machte sich sein Pkw selbstständig.

Auto knallt gegen eine Betonwand

Das Auto rollte zunächst rückwärts über den Gehweg und knallte dann gegen eine Betonwand. Glücklicherweise waren keine Passanten in der Nähe, sodass niemand verletzt wurde.


+++ Bleiben Sie mit dem Fränkischen Tag auf dem Laufenden und holen Sie sich jetzt unsere kostenlosen Newsletter. +++


Sachschaden entstand lediglich am Fahrzeug. Wer das Fahrzeug beim Verlassen nicht gegen Wegrollen sichert, begeht eine Ordnungswidrigkeit, die ein Verwarnungsgeld zur Folge hat.

Lesen Sie auch

 

 

Inhalt teilen