0
Hoher Sachschaden
Nachts auf der B 85: Audi-Fahrer übersieht Blinker
Polizei sichert Unfallstelle
Eine kleine Unachtsamkeit mit Folgen: Auf der B 85 bei Pressig hat es gekracht. (Symbolbild) // Stefan Puchner/dpa
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion Fränkischer Tag
Pressig – Nächtlicher Unfall auf der B85: Ein junger Audi-Fahrer übersieht einen abbiegenden Pick-Up. Das Resultat sind zwei demolierte Fahrzeuge.
Artikel anhören

Zwei Verletzte, zwei totalbeschädigte Fahrzeuge und ca. 50.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Auffahrunfalls in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auf der Bundesstraße B 85 zwischen Rothenkirchen und Förtschendorf.

Unfall mit hohem Sachschaden: Audi fährt auf der B85 in einen Pick-Up

Gegen 00:45 Uhr war ein 47-jähriger Jäger mit seinem Isuzu Pick-Up auf der B85 von Pressig Richtung Förtschendorf unterwegs. An einer Einmündung zu einem Feldweg wollte er nach links in diesen abbiegen. Obwohl er blinkte und seine Geschwindigkeit verringerte, übersah dies der dahinter fahrende 26-jährige Audi-Fahrer und krachte in den abbiegenden Geländewagen. Bei dem Unfall erlitten die zwei Unfallbeteiligten leichte Verletzungen und mussten mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Verkehrsabsicherung sowie das Ausleuchten der Unfallstelle wurde von den Feuerwehren aus Pressig, Rothenkirchen und Förtschendorf mit ca. 50 Einsatzkräften übernommen. Außerdem unterstützten diese die Polizei bei der Verkehrsunfallaufnahme.


+++ Bleiben Sie mit dem Fränkischen Tag auf dem Laufenden und holen Sie sich jetzt unsere kostenlosen Newsletter. +++


Am Pick-Up Isuzu entstand Totalschaden während beim Audi A3 die Fahrzeugfront stark deformiert wurde. Zwei Abschleppunternehmen kümmerten sich um die Bergung der demolierten Fahrzeuge. Die Sachschäden belaufen sich nach ersten Schätzungen auf gut 50.000 Euro.

Inhalt teilen