Ein über der Fahrbahn liegender Baum war die Ursache für einen Verkehrsunfall bei Friedersdorf am späten Donnerstagnachmittag, 9. Januar. Dabei wurden zwei Autos beschädigt. Es entstand ein fünfstelliger Sachschaden, wie die Polizei Ludwigsstadt mitteilt.
Eine 38-Jährige war gegen 17.30 Uhr mit ihrem Mazda auf der Kreisstraße KC 9 von Buchbach aus in Richtung Rothenkirchen unterwegs. Circa einen Kilometer vor der Abzweigung Friedersdorf lag ein Baum quer über der Straße.
Gefahr bei Friedersdorf zu spät erkannt
Die Frau erkannte die Gefahrensituation zu spät und fuhr über die umgestürzte Fichte. Dabei flogen Äste umher und trafen einen auf der anderen Fahrbahnseite stehenden VW. Durch die Kollision mit der Fichte entstanden am Mazda massive Frontschäden. Das Auto der 38-Jährigen war danach nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Die Schäden stehen mit gut 10.000 Euro zu Buche. Am von den Ästen getroffenen VW hingegen entstanden geringe Sachschäden. Die Freiwillige Feuerwehr Rothenkirchen war im Einsatz, sperrte die Straße und kümmerte sich um die Beseitigung der Fichte.
Lesen Sie auch: