Polizei sichert Unfallstelle
Die Polizei musste am Sonntag zu zwei Unfällen fahren. // Symbolbild: Stefan Puchner/dpa
Zwei Unfälle im Kreis Kronach: Über 70.000 Euro Sachschaden
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion Fränkischer Tag

In Friesen krachte ein Auto gegen eine Mauer – doch das war noch nicht alles. Zwei Unfälle sorgten im Landkreis Kronach am Sonntag für Aufsehen.

 //  Friesen
Artikel anhören
lädt...

Im Kronacher Stadtteil Friesen kam es am Sonntagabend, 18. Mai, gegen 23.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit rund 32.000 Euro Gesamtschaden. Ein 29-jähirger Autofahrer befuhr mit seinem Mercedes die Straße „Zur Pfalz“ und geriet aufgrund nicht angepasster Fahrweise und Mängel an der Bereifung in einer Linkskurve ins Rutschen. Der Wagen prallte gegen die Mauer eines Wohngrundstücks, wie die Polizeiinspektion Kronach berichtet.

Auto war nach Unfall in Friesen nicht mehr fahrbereit

Die Mauer und auch das Auto wurden stark beschädigt. Der Wagen war nach dem Aufprall nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt werden.  

Autofahrer bei Verkehrsunfall in Stockheim verletzt

Am Sonntagnachmittag gegen 14 Uhr kam es in der Kronacher Straße zu einem Auffahrunfall mit Personenschaden. Ein 72-jähriger Audi-Fahrer befuhr mit seinem Wagen die Ortsdurchfahrt von Stockheim in Richtung Kronach. Aufgrund der tiefstehenden Sonne bemerkte der Fahrer nicht, dass ein vor ihm fahrender Daimler-Fahrer anhielt und wartete.

Der Unfallverursacher fuhr auf das Heck des Wagens auf. Am Audi entstand ein Schaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Der Schaden am Daimler dürfte sich auf etwa 10.000 Euro belaufen. Der Mercedes-Fahrer wurde durch den Auffahrunfall leicht verletzt und zur Untersuchung ins Krankenhaus nach Kronach gebracht. 

Nach oben