Ein heftiger Streit im Galgenberg endet mit einer Verhaftung: Die Polizei macht bei einem Einsatz am Donnerstagvormittag (22. Mai) einen überraschenden Fund.
Wegen eines randalierenden Mannes rückten am Donnerstagvormittag (22. Mai) mehrere Polizeistreifen in den Galgenberg in Nordhalben aus. Gegen den 34-Jährigen bestand ein Haftbefehl und er kam ins Gefängnis.
Nach Randale: Mann aus Nordhalben wandert in den Knast
Kurz nach 10.45 Uhr meldete sich eine Frau per Notruf bei der Polizei, weil ein 34 Jahre alter Mann randalieren würde. Deshalb wurden Polizeistreifen aus Ludwigsstadt und Kronach zur Einsatzstelle entsandt. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Frau und der Mann lautstark miteinander gestritten hatten.
+++ Bleiben Sie mit dem Fränkischen Tag auf dem Laufenden und holen Sie sich jetzt unsere kostenlosen Newsletter. +++
Letztendlich konnte der 34-Jährige von der Polizei im Keller eines Wohnanwesens angetroffen werden. Bei der Überprüfung des Mannes stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Er wurde daraufhin verhaftet und sitzt nun für mehrere Monate in einer Justizvollzugsanstalt ein.
Haftbefehl lag vor: 34-Jähriger aus Nordhalben muss ins Gefängnis - und wird angezeigt
Bei der Durchsuchung des 34-Jährigen fanden die Beamten ein Einhandmesser. Die Polizisten stellten das Messer sicher und zeigten den Mann wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz an.