0
Zwei Unfälle im Kreis Kronach
Polizei sucht nach Zeugen eines Zusammenstoßes in Küps
Einsatzwagen der Polizei
Die Polizei Kronach musste übers Wochenende zwei Unfälle aufnehmen. // Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion Fränkischer Tag
Küps/Stockheim – Zwei Unfälle auf den Straßen von Küps und Stockheim sorgen für Aufsehen. Ein Verletzter und beträchtliche Sachschäden sind zu beklagen.
Artikel anhören

Am Freitagnachmittag bog ein 38-jähriger Ford-Fahrer von der Lessingstraße  kommend in Küps nach links in die Bamberger Straße/B173 ab. Zeitgleich passierte eine 59-jährige Audi-Fahrerin auf der Bamberger Straße den Einmündungsbereich in Richtung Lichtenfels. Folglich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Fahrzeugführer wurden im Anschluss mit leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst in die Kliniken nach Kronach und Lichtenfels verbracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 12000 Euro.

Polizei sucht Zeugen des Unfalls in Küps

Während der Ford-Fahrer bei seiner Befragung ausgesagt hat, bei Grünlicht in die Bamberger Straße eingefahren zu sein, konnte die vermeintliche Unfallverursacherin aufgrund eines Schocks noch nicht zur Ampelschaltung befragt werden. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich  mit der Polizeiinspektion Kronach in Verbindung zu setzen. Sie ist erreichbar unter Telefon 09261/5030.

Auto kollidiert in Stockheim mit Motorrad

Weil ein Autofahrer beim Einfahren aus einem Grundstück in die B85 in Stockheim einen Motorradfahrer übersehen hat, kollidierte der Wagen des 60-Jährigen aus dem Landkreis Sonneberg mit dem Kraftrad des 38-Jährigen aus dem Kreis Gotha. Der Motorradfahrer kam zu Sturz und erlitt einen Schlüsselbeinbruch. Er wurde vom verständigten Rettungsdienst in die Frankenwaldklinik gebracht. Beim Unfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 12.000 Euro.

Inhalt teilen