Darf "Kittel's The Coffee Spot" weiterhin auf dem LGS-Gelände bleiben? Diese Frage hat in den vergangenen Monaten die Gemüter erhitzt. Nun hat der Stadtrat nach einer Sondersitzung ein Machtwort gesprochen.
Die Entscheidung ist gefallen: Wenn er das möchte, darf Daniel Kittel prinzipiell mit seinem Coffee Truck auf dem LGS-Gelände bleiben - wenn er sich an bestimmte Auflagen hält. Das ist am Donnerstagnachmittag (17. April) bei einer Pressekonferenz im Rathaus bekannt gegeben worden.
"Kittel's The Coffee Spot" am LGS-Gelände: Diskussion beendet - Kittel darf bleiben
Hintergrund: Nachdem sich die bisherigen Pächter aus dem Café an der Seebühne in Kronach zurückgezogen haben, stand Daniel Kittel mit seinem Coffee Truck „Kittel's The Coffee Spot" auf dem LGS-Gelände. Schon nach wenigen Monaten hat sich das Angebot von Daniel Kittel zu einem beliebten Angebot entwickelt. Nachdem sich aber neue Pächter für das „offizielle" LGS-Café gefunden hatte, sollte er allerdings weichen.

Das ist auf Widerstand gestoßen: In den sozialen Medien haben sich zahlreiche User für Daniel Kittel ausgesprochen - darunter auch Stadtratsmitglied Martin Panzer (ZKCB).
+++ Bleiben Sie mit dem Fränkischen Tag auf dem Laufenden und holen Sie sich jetzt unsere kostenlosen Newsletter. +++
Gemeinsam mit der SPD-Fraktion hat er eine Sondersitzung beantragt, die am Mittwoch (16. April) unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattgefunden hat.

Alle Hintergründe zur Entscheidung und welche Auflagen Daniel Kittel erfüllen muss, lesen Sie in unseren Hintergrundartikeln:





