0
Grußworte der Bürgermeisterin
Warum Angela Hofmann an das Weihnachtswunder glaubt
Weihnachtsgruß Angela Hofmann
Angela Hofmann wünscht ihren Bürgern zu Weihnachten nicht weniger als ein Weihnachtswunder. // Stefan Wicklein
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion Fränkischer Tag
Kronach – Laut Angela Hofmann ist es schwer geworden, an das Gute zu glauben - das hält sie aber nicht davon ab, es trotzdem zu tun. Wie Bürger ihr eigenes Weihnachtswunder erleben können.
Artikel anhören

Bürgermeisterin Angela Hofmann spricht sich in ihrem Weihnachtsgruß vor allem für mehr Menschenfreundlichkeit und weniger Hass aus. Der Weihnachtsgruß im Wortlaut:

"Liebe Leserinnen und Leser, glauben Sie an Weihnachtswunder?

Manchmal fällt es schwer, an das Gute zu glauben, angesichts von Krieg und Terror. Wir alle können keine Wunder erwirken. Wir können allerdings den Boden bereiten, dass Wunder entstehen können.

Angela Hofmann Bürgermeisterin Stadt Kronach

Dazu gehört, den Fokus auf die Dinge zu richten, die in unserem eigenen Verantwortungsbereich liegen und die wir ändern können. Dazu gehört, Wichtiges von Belanglosem zu unterscheiden, dazu gehören Menschenfreundlichkeit, Ehrlichkeit und Fairness. Das alles sind wichtige Leitlinien, die unsere Gemeinschaft stärken und Wunder möglich machen.

Bürgermeisterin Angela Hofmann: Gewaltfreie Formulierung ist "die Basis für gute Entscheidungen"

Weihnachtsfrieden ist ebenso eine gute Basis für mögliche Weihnachtswunder. Hier möchte ich den Blick auf die Politik richten und würde mir für uns alle doch mehr Menschenfreundlichkeit und weniger Hass wünschen. Aus Gedanken werden Worte, egal ob Schriftstück oder Rede. Eine gewaltfreie Formulierung – frei von Kriegsrhetorik - ist demnach die Basis für gute Entscheidungen und richtige Maßnahmen.

Politik ist immer so gut wie die Menschen, die dahinterstehen. Gute Führungskräfte in der Politik zeigen Haltung, innere Stärke, sie haben das Wohl aller im Blick und sie verbinden Macht und Einfluss immer mit Verantwortung und christlicher Menschenliebe!

Neujahrsgruß der Kronacher Bürgermeisterin: Angela Hofmann wünscht Bürgern ein "Weihnachtswunder"

Die Weihnachtszeit ist ein Höhepunkt in unserer christlich-abendländischen Kultur. Wir freuen uns auf gemeinsame Zeit mit Familie und Freunden und tauschen Geschenke aus. Weihnachten hat einen festen Platz in unserem Leben – genau wie unser zu Hause und unsere Heimat. So ist Weihnachten das Fest der Freude, der Liebe und des Friedens. Lassen wir diese Worte wahr werden!

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche, friedliche und fröhliche Weihnachtszeit und ein Weihnachtswunder, das lange nachwirkt! Ich wünsche Ihnen, dass Sie voller Zuversicht nach vorne blicken können, ich wünsche Ihnen von Herzen ein glückliches, erfülltes neues Jahr 2025, vor allem Frieden und Wohlergehen!

Ihre Angela Hofmann

Erste Bürgermeisterin Kronach"

Inhalt teilen