Die Eichbergstraße in Zeyern ist ab Montag, 9. September, bis zum 13. September täglich zwischen 7 und 17 Uhr für den Fahrzeug- und Schwerlastverkehr gesperrt. In diesem Zeitraum finden Arbeiten am Oberflächenkanal statt. Darauf weist der Markt Marktrodach hin.
Vollsperrung endet am 10. September um 7 Uhr
Die Vollsperrung der B85-Ortsdurchfahrt in Ludwigsstadt wird wie geplant am Dienstag, 10. September, um 7 Uhr aufgehoben. Die Kronacher Straße ist im Baustellenbereich ab diesem Zeitpunkt mit Ampelregelung halbseitig befahrbar, wie die Stadt Ludwigsstadt mitteilt.
Die halbseitige Sperrung erfolgt nach Bauverlauf in verschiedenen Teilabschnitten. Abschnitt 1 erstreckt sich auf den Bereich zwischen dem Rathaus und der Einmündung Lehestener Straße. Abschnitt 2 befindet sich zwischen der Einmündung Lehestener Straße und Einmündung Alte Poststraße. Während der Arbeiten in Abschnitt 1 bleibt die Einmündung Mühlgasse gesperrt. Während der Arbeiten in Abschnitt 2 bleibt die Einmündung Lehestener Straße gesperrt.
Ersatzhaltestelle für Busse in der Lauensteiner Straße
Da die Bushaltestelle in der Kronacher Straße innerhalb des Baufeldes liegt, wurde eine Ersatzhaltestelle in der Lauensteiner Straße eingerichtet. Sowohl der ÖPNV als auch die Schulbusse halten während der Bauphase an dieser Ersatzhaltestelle im Bereich des Sparkassen-Areals.
Ab 10. September liegt der Schwerpunkt der Arbeiten auf der Gestaltung der Gehwege und Aufenthaltsbereiche zwischen Rathaus und Einmündung Lehestener Straße.
Um die finalen Asphaltarbeiten ausführen zu können, sind nochmalige Vollsperrungen von Teilabschnitten der B85 erforderlich. Diese erfolgen voraussichtlich im Zeitraum 7. bis 19. Oktober. Betroffen sind die Bereiche Rathaus, Einmündung Mühlgasse und Einmündung Alte Poststraße bis Einmündung Schulstraße. Im Bereich zwischen der Einmündung Lehestener Straße und der Einmündung Mühlgasse ist keine Vollsperrung mehr erforderlich, so dass die innerörtliche Verbindung zwischen Stadtkern und Ottendorf gewährleistet ist.
Lesen Sie auch: