Ein Polizeibeamter in Freizeit beobachtete eine Person, die mehrere Male hintereinander einen Drogeriemarkt in der Bad Kissinger verließ und kurze Zeit später zurückkehrte. Aufgrund des verdächtigen Verhaltens verständigte er die diensthabenden Kollegen, wie es in der Mitteilung der Polizei heißt.
Festnahme der Tatverdächtigen
Die hinzugerufene Zivilstreife beobachtete anschließend, wie ein 27-Jähriger eine Drogerie in der Ludwigstraße mit Diebesgut in seinen Taschen verließ und dieses anschließend in unmittelbarer Nähe an einen 52-Jährigen übergab. Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen und das Diebesgut sichergestellt. Es handelte sich um hochwertige Parfums im Wert eines hohen dreistelligen Betrags.
Verdächtiger fiel schon mehrfach auf
Der 52-Jährige aus Bad Kissingen muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten. Der 27-Jährige aus dem Landkreis Bad Kissingen war bereits in der Vergangenheit durch gleich gelagerte Fälle auffällig geworden. Die Staatsanwaltschaft Schweinfurt erwirkte daher einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Tatverdächtigen, den der Ermittlungsrichter bei der Vorführung am Donnerstagnachmittag bestätigte. Der Mann befindet sich inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt.
Weitere Blaulicht-Artikel: