0
Suche endet tragisch
Vermisster Mann aus Roth tot an der Ruppelmühle gefunden
Feuerwehr - Symbolbild
Ein Großaufgebot an Polizei, Feuerwehr und Wasserwacht hatte intensiv nach dem vermissten 58-Jährigen gesucht. // Niklas Treppner/dpa
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion Fränkischer Tag
Bad Bocklet – Der seit Mittwochabend vermisste Mann aus dem Ortsteil Roth ist tot. Dies teilte das Polizeipräsidium Unterfranken am Dienstag mit. Ein Mühlenmeister fand die Leiche des 58-Jährigen in der Saale.

Laut Pressesprecher Enrico Ball  wurde der Tote am Montag in der Nähe der Ruppelmühle im Ortsteil Roth gefunden. Der Mühlenmeister hatte die Leiche gegen 20.30 Uhr in einem Rechen entdeckt. Diese Rechen sollen größere Teile aus der Saale filtern, die das Mühlrad beschädigen könnten. Nach bisherigen Erkenntnissen geht die Polizei von einem Unfall aus. Hinweise auf ein Fremdverschulden gebe es zurzeit nicht.

Die Ehefrau soll ihren Mann am Mittwoch gegen 12.30 Uhr zum letzten Mal gesehen haben. Nach Auskunft der Polizei soll der 58-Jährige gegen 20 Uhr am Wohnort seines Vaters im Ortsteil Steinach gewesen sein - danach verlor sich seine Spur.

Polizei, Feuerwehr und die Wasserwacht hatten mit einem Großaufgebot nach dem Vermissten gesucht. Am Wochenende wurden ein größeres Areal nahe des Wohnorts des 58-Jährigen und die Gegend um die Saale durchforstet - allerdings ohne Ergebnis. Die  Gemeinde hatte in diesem Bereich sogar ein Badeverbot erlassen.

Inhalt teilen