Kurioser Vorfall: Ein Junge stürzt bei einem Fahrradunfall, weil ein Fußgänger die Straße ohne Vorwarnung betritt. Wo ist der Unbekannte jetzt?
Leichte Sturzverletzungen zog sich am Montagmittag ein 13-jähriger Schüler nach einem Zusammenstoß mit einem Fußgänger in Neustadt zu. Die Polizei Neustadt sucht nun nach dem bis dato unbekannten Fußgänger.
Vom Rad gestürzt
Der Schüler aus dem Stadtteil Haarbrücken war um kurz nach 13 Uhr mit seinem Fahrrad in der Damaschkestraße unterwegs, als ein Fußgänger aus einem Firmengelände auf die Straße trat und den vorbeifahrenden Radfahrer übersah. Beim Zusammenstoß zwischen Fußgänger und Radfahrer fiel der 13-Jährige von seinem Rad und zog sich mehrere Schürfwunden und Prellungen zu. Am Fahrrad entstand geringer Sachschaden.
Der Fußgänger erkundigte sich noch nach dem Wohlbefinden des Jungen und stieg schließlich in ein wartendes schwarzes Auto am Straßenrand.
Bitte melden
Die Polizei Neustadt ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und bittet den am Unfall beteiligten Fußgänger, sich unter der Telefon 09568/9431-0 zu melden.