0
250.000 Euro Schaden
A73: Schwerer Lkw-Unfall bei Ebersdorf
Polizei-Blaulicht
Ein schwerer Lkw-Unfall hat sich auf der A73 an der Anschlussstelle bei Ebersdorf bei Coburg ereignet. (Symbolbild) // Stefan Puchner/dpa
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion Fränkischer Tag
Ebersdorf bei Coburg – Bei einem Lkw-Unfall auf der A73, zwischen Ebersdorf/Coburg und Untersiemau, wurde der Fahrer schwer verletzt. Der Schaden beträgt laut Polizei eine Viertelmillion Euro. Der Verkehr staut sich derzeit.
Artikel anhören

Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 58-jähriger Lkw-Fahrer aus Mittelfranken mit seinem Sattelzug die A 73 in Richtung Bamberg. Zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Sattelzug und kippte auf die Mittelschutzplanke.


+++ Bleiben Sie mit dem Coburger Tageblatt auf dem Laufenden und holen Sie sich jetzt unsere kostenlosen Newsletter. +++


Dabei wurde der Fahrer schwer verletzt in seinem Führerhaus eingeklemmt. Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und THW eilte zur Unfallstelle.

Die A 73 in Richtung Bamberg ist aktuell noch gesperrt. Der Verkehr wird ab der Anschlussstelle Ebersdorf umgeleitet. In Fahrtrichtung Suhl kann der Verkehr einseitig die Unfallstelle passieren. Die Bergungsarbeiten ziehen sich voraussichtlich bis in die Mittagsstunden.

Lesen Sie auch

Unsere Leseempfehlungen

Inhalt teilen