Ein 38-jähriger Mann aus Neustadt bei Coburg belästigte am frühen Samstagmorgen zunächst eine 26 Jahre alte Taxifahrerin, ehe er auch noch einen hinzugerufenen Polizisten tätlich angriff.
Was genau ist passiert?
Kurz nach 4 Uhr transportierte die Taxifahrerin den Neustadter von Coburg in Richtung seiner Wohnadresse in der Puppenstadt. Während der Fahrt griff der Mann der Frau mehrmals mit der Hand auf den Oberschenkel und führte seine Hand auch in Richtung Intimbereich.
Mann beleidigt Taxifahrerin
Die 26-Jährige schlug die Hand des Fahrgastes weg, beendete die Fahrt in Haarbrücken und rief die Neustadter Polizei hinzu. Der 38-Jährige beleidigte die Dame deshalb auch noch mit diversen Kraftausdrücken.
Bei der Sachverhaltsaufnahme durch die Polizeistreife zeigte der Neustadter noch immer ein aggressives Verhalten und ging tätlich gegen einen der Beamten vor, indem er diesem gegen den Oberkörper stieß und ins Gesicht fasste. Die Beamten mussten den Mann mit unmittelbarem Zwang zu Boden bringen und fesseln, wobei er sich auch noch aktiv zur Wehr setzte.
Staatsanwaltschaft ordnet Blutentnahme an
Aufgrund der Geschehnisse wurde durch die Staatsanwaltschaft Coburg eine Blutentnahme beim 38-jährigen, nicht unerheblich alkoholisierten Fahrgast angeordnet.
Ermittlungen der Polizei
Gegen den Neustadter wird nun wegen sexueller Belästigung und Beleidigung zum Nachteil der Taxifahrerin und wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung zum Nachteil des Polizisten ermittelt.