Ein 25-Jähriger übersah am späten Donnerstagabend einen Kreisverkehr auf der Bundesstraße B4 bei Neustadt bei Coburg, überfuhr diesen und kam schließlich neben der Fahrbahn im Graben zu stehen.
Kleintransporter landet im Straßengraben
Der Fahrer aus dem Landkreis Coburg war um 22 Uhr mit seinem VW-Kleintransporter auf der B4 von Sonneberg in Richtung Coburg unterwegs. Den „Siemenskreisel“ bei Neustadt überfuhr er aus Unachtsamkeit, wie die Polizei mitteilt. Daraufhin verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und landete mit dem Kleintransporter neben der Fahrbahn im Straßengraben.
Mehrere Liter Öl ausgelaufen
Der 25-Jährige blieb unverletzt. Durch das Überfahren des Kreisverkehrs beschädigte der VW-Fahrer sein Fahrzeug am Unterboden. Es liefen mehrere Liter Motoröl ins Erdreich. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug wurde abgeschleppt. Am Kreisverkehr, der Fahrbahn und der angrenzenden Böschung entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.
Polizei ermittelt
Gegen den Fahrer wird wegen Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung ermittelt, wie es abschließend im Polizeibericht heißt.
Lesen Sie auch: