Die Temperaturen steigen und die Sonne lässt sich öfter blicken. Das bedeutet nur eines: Die Freibadsaison geht wieder los! Hier gibt´s den Überblick, wann und wo man sich eine Abkühlung holen kann.
Der Sommer klopft an der Tür, die Tage werden länger und die Temperaturen klettern langsam aber sicher nach oben. Es wird Zeit, Badehose, Bikini und Sonnencreme wieder ausfindig zu machen, denn der Startschuss für die Freibadsaison steht bevor.
Sonnefeld macht den Anfang
Los gehts am Samstag, dem 10. Mai im Freibad Sonnefeld mit einer tollen Aktion: Der Eintritt ist an diesem Tag für alle Besucher frei. Zwar sollen es laut Vorhersagen nur 19 Grad werden, aber echte Freibadfans lassen sich davon sicherlich nicht abschrecken. Der Kiosk macht jedoch erst am Montag, dem 12. Mai, auf. Geöffnet ist täglich von 10 bis 20 Uhr, Einlassschluss ist um 19.30 Uhr.
Waldbad Bad Rodach
Am 17. Mai öffnet dann das Waldbad in Bad Rodach. Wer gerne etwas früher abtauchen möchte, ist hier richtig, denn das Freibad eröffnet schon um 9 Uhr. Erwachsene zahlen 3,50 Euro, Kinder nur 1,50 Euro. Saisonkarten gibt es ebenfalls für je 40 und 20 Euro.
Aquaria Coburg
Das beliebte Freibad in Coburg geht am 24. Mai an den Start. Täglich kann von 10 bis 20 Uhr geplanscht werden, an einigen Tagen sogar noch etwas länger.

Naturbad Autilus Autenhausen
Auch das Naturbad Autilus ist wieder mit dabei. Ebenfalls ab Mitte Mai geöffnet, lädt es von 10 bis 19 Uhr zum naturnahen Baden ein. Die Familienkarte lohnt sich bereits ab drei Personen. Der normale Eintrittspreis steht bei drei Euro für Erwachsene und Kinder müssen 1,50 Euro zahlen.
Märchenhaft baden in Neustadt bei Coburg
Etwas später, nämlich Ende Mai, startet das Märchenbad in Neustadt. Genaue Öffnungszeiten sind noch nicht bekannt. Kinder bis 3 Jahre oder
mit „Ferienpass Coburg Stadt & Land“ müssen keinen Eintritt zahlen. Für Kinder bis 16 Jahre, kostet der Eintritt 2,70 Euro. Erwachsene müssen vier Euro zahlen.
Die genannten Öffnungszeiten und Eintrittspreise können sich kurzfristig ändern. Aktuelle Informationen gibt es direkt bei den jeweiligen Bädern.