Gefälschter Führerschein, Alkohol am Steuer und Waffen im Auto: Die Stadtsteinacher Polizei macht brisante Entdeckungen bei Kontrolle. Das ist passiert.
Zahlreiche Verstöße, die ein Strafverfahren nach sich ziehen, kamen bei der Kontrolle eines 49-Jährigen Autofahrers aus Thüringen ans Licht. Eine Streife der Polizei Stadtsteinach hatte den Mann am Donnerstagabend, 30. Januar, gestoppt.
Der Thüringer war gegen 20 Uhr auf dem Nachhauseweg, als er in die Verkehrskontrolle geriet. Gleich zu Beginn der Kontrolle nahmen die Polizisten starken Alkoholgeruch bei dem Opel-Fahrer wahr. Seine Identität wollte der Mann nicht preisgeben. Deshalb musste er nach Ausweispapieren durchsucht werden.
Bei Kontrolle in Stadtsteinach: Ein Delikt kam zum anderen
Im Zuge dessen konnte, wie sich später herausstellte, ein gefälschter italienischer Führerschein aufgefunden werden. Zudem führte der Mann auch noch zwei Schreckschusswaffen samt Munition im Wagen mit.
Ein im Anschluss durchgeführter Alkoholtest erbrachte einen Wert in Höhe von 0,98 Promille. Da der 49-Jährige deutlich alkoholisiert war und keine gültige Fahrerlaubnis hatte, war die Fahrt für ihn natürlich an Ort und Stelle beendet.
Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und einem Vergehen nach dem Waffengesetz, wie die Polizei Stadtsteinach mitteilt.
Lesen Sie auch:


