Polizei-Blaulicht
Ein Zusammenstoß zweier Autos endet für zwei Beteiligte im Krankenhaus. (Symbolbild) // Stefan Puchner/dpa
Fahrer und Beifahrerin müssen nach Kollision ins Klinikum
Signet des Fränkischen Tags Fränkischer Tag

Ein 83-Jähriger will mit seinem BMW auf die B289 auffahren - und übersieht dabei den Gegenverkehr. Fahrer und Beifahrerin müssen nach dem Unfall ins Krankenhaus.

 //  Untersteinach
Artikel anhören
lädt...

Rund 8000 Euro Sachschaden und zwei mittelschwer verletzte Personen sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagnachmittag auf der Bundesstraße 289 ereignete. Kurz vor 14 Uhr wollte ein 83 Jahre alter BMW-Fahrer bei Untersteinach von der Bundesstraße 303 auf die Bundesstraße 289 in Richtung Kulmbach auffahren.


+++ Bleiben Sie mit der Bayerischen Rundschau auf dem Laufenden und holen Sie sich jetzt unsere kostenlosen Newsletter. +++


Dabei übersah er einen aus Richtung Ludwigschorgast kommenden Honda-Fahrer. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Mit dem Rettungsdienst kamen der 83- jährige Fahrer des Hondas sowie seine 74-jährige Beifahrerin ins Klinikum.

Bei beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Im Bereich der Unfallstelle musste die B 289 für zwei Stunden einseitig gesperrt werden. Die alarmierten Freiwilligen Feuerwehren unterstützten die Polizei Stadtsteinach bei der Unfallaufnahme und Verkehrsregelung.

Lesen Sie auch

Unsere Leseempfehlungen
Nach oben