Illustration - Polizei
Einsatz für die Polizei in Himmelkron // Marijan Murat/dpa
Grabscher im Bus: Frau rettet sich mit Tierabwehrspray
Signet des Fränkischen Tags Fränkischer Tag

Den ersten Tag in Freiheit hätte ein 40-jähriger Mann lieber mal anders gestalten sollen. Der Vorfall ereignete sich auf Höhe von Himmelkron im Landkreis Kulmbach.

 //  Himmelkron

Ein 40-jähriger Mann war am Donnerstag mit dem Bus in Richtung Berlin unterwegs. Die Polizei beschreibt seinen Zustand als „voller Freude und stark alkoholisiert“. Denn: Der gebürtige Litauer war am selben Tag erst aus der Haft entlassen worden und hatte dies wohl bereits kräftig gefeiert.

Mann fasst Frau an

Während der Busfahrt über die Autobahn fing der Mann aber plötzlich an, eine 40-jährige Frau zu belästigen und anschließen einfach anzufassen.

Busfahrer reagiert sofort

Der Busfahrer reagierte sofort und fuhr in Himmelkron (Landkreis Kulmbach) von der Autobahn ab. Er forderte den Mann auf, den Bus zu verlassen. Doch das passte dem 40-Jährigen nicht. Der Mann wurde daraufhin sogar zunehmend aggressiv.

Mehrere Insassen im Bus versuchten den 40-Jährigen zu beruhigen. Dies gelang jedoch nicht, sodass die zuvor angegangene Dame zu ihrem Tierabwehrspray griff und den Litauer damit einsprühte. Im Anschluss wurde die Polizei alarmiert, welche die Ermittlungen zu dem Vorfall aufnahm.

Der Litauer musste aufgrund des Einsatzes durch das Tierabwehrspray zunächst in ärztliche Behandlung.

Lesen Sie auch:

 

 

Nach oben