0
Verkehrsunfall
Totalschaden: Fahranfänger überschlägt sich auf Autobahn
Signet des Fränkischen Tags Fränkischer Tag
Landkreis Kulmbach – Fahrbahnsperrung in der Nacht: Auf der A9 hat sich Dienstagfrüh ein 18-Jähriger mit seinem BMW überschlagen. Er wurde leicht verletzt. So groß war der Sachschaden.
Artikel anhören

Auf der A9 hat es gekracht: Ein 18-jähriger prallte am frühen  Dienstagmorgen mit seinem BMW zwischen den Anschlussstellen Pegnitz und Trockau gegen eine Leitplanke. Das teilt die Polizei mit.

Das Fahrzeug überschlug sich und kam inmitten der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer erlitt nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen, konnte sich aber selbst aus dem Wagen befreien.  Der Rettungsdienst brachte ihn ins Klinikum Bayreuth,  so die Polizei Bayreuth.

Autobahnsperrung und 20.000 Euro Schaden

Das Auto des jungen Mannes wurde völlig beschädigt.  Der Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen gegen 1.20 Uhr in Fahrtrichtung Süden. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro.

Die Richtungsfahrbahn der A9 war für etwa eine Dreiviertelstunde gesperrt. Im Einsatz waren die Verkehrspolizei Bayreuth, die Feuerwehren Trockau und Pegnitz sowie die Autobahnmeisterei zur Unfallaufnahme, Bergung und Reinigung der Fahrbahn.

Inhalt teilen