Seit Dienstag, 18. Februar, galt ein 20-Jähriger aus Kulmbach als vermisst. Am Dienstagvormittag (25. Februar 2025) fanden Polizeitaucher die Leiche des jungen Mannes im Trebgaster Badesee.
Die Suche nach dem vermissten 20-Jährigen hat kein gutes Ende genommen: Der junge Mann, der vor einer Woche als vermisst gemeldet worden war, konnte nur noch tot geborgen werden.
Seit dem Verschwinden hatten Kräfte der Polizei Kulmbach und Stadtsteinach, unter anderem mit Unterstützung von Personensuchhunden und Polizeitauchern, nach dem Kulmbacher gesucht.
Schrecklicher Fund
Bei einer Absuche des Trebgaster Badesees am Dienstagvormittag fanden die Taucher schließlich die Leiche des 20-Jährigen in dem Gewässer.
Die Kriminalpolizei Bayreuth untersucht nun die Todesumstände. Es wird auch eine Obduktion durchgeführt.
Keine Hinweise auf Fremdverschulden
Nach derzeitigen Erkenntnissen der Kriminalbeamten liegen keine Hinweise auf Fremdeinwirkung vor.
Bereits am Samstag hatten Polizeitaucher den Trebgaster Badesee abgesucht - noch ohne jemanden zu finden.
In der Regel berichtet die Redaktion nur über Selbsttötungen, wenn die Umstände besondere öffentliche Aufmerksamkeit erlangen.
Haben Sie Suizidgedanken oder befinden Sie sich in einer psychischen Notsituation? Oder kennen Sie jemanden, der dringend psychische Hilfe benötigt? Sie sind nicht alleine. Und es gibt Hilfe. Etwa bei der Telefonseelsorge unter den kostenfreien Nummern 0800-1110111 und 0800-1110222. Auch online oder per Mail ist die Telefonseelsorge erreichbar unter online.telefonseelsorge.de.
Lesen Sie auch
