0
Betrunken
Streithahn beschäftigt die Polizei
Nach mehreren Einsätzen nahm die Polizei den Trunkenbold schließlich mit zur Inspektion. Ein Richter ordnete Sicherheitsgewahrsam an.
Nach mehreren Einsätzen nahm die Polizei den Trunkenbold schließlich mit zur Inspektion. Ein Richter ordnete Sicherheitsgewahrsam an. // Symbolbild: Ulrike Müller
Signet des Fränkischen Tags von Polizei Fränkischer Tag
Bad Kissingen – Gleich mehrmals hat ein 39-jähriger Mann am Montagnachmittag in der Innenstadt von Bad Kissingen die Polizei auf den Plan gerufen.

Zuerst wurde gegen 15 Uhr den Beamten eine Körperverletzung in der Kapellenstraße mitgeteilt, wo ein 29-jähriger Mann eine Ohrfeige erhalten hätte. Die Polizei konnte den Mann in der Münchner Straße ausfindig machen und kontrolliert ihn. Er stritt die Tat ab und schilderte den Sachverhalt gänzlich anders, heißt es im Polizeibericht. Da er zwar deutlich alkoholisiert war, sich aber nicht aggressiv zeigte, wurden zuerst keine weiteren Maßnahmen getroffen.

Keine Stunde später meldete sich der 29-Jährige erneut und meldete einen Streit mit dem 39-jährigen Mann am Marienplatz. Eine gleich darauf eintreffende Streife konnte Schlimmeres verhindern, so dass zu keiner Straftat kam. Um weiteren Ärger zu vermeiden, wurde der 39-Jährige des Platzes verwiesen.

Keine weitere Stunde später teilte eine Frau mit, dass ein unbekannter Mann eine andere Frau in der Von-Hessing-Straße geschlagen hätte. Er sei mit seinem Fahrrad davongefahren. Aufgrund der Beschreibung des Mannes wurde schnell klar, dass es sich erneut um den 39-jährigen handeln muss, so die Polizei.

Weil aber die angeblich geschlagene Frau den Sachverhalt revidierte – es sei doch zu keinen Straftaten gekommen –, wurde der 39-Jährige, den die Beamten in der weiteren Umgebung antrafen, nochmals eindringlich belehrt und nach Hause geschickt. Auch dieses Mal reagierte er einsichtig, so die Polizei.

Als dann der 39-jährige gegen 19.30 Uhr am Marienplatz erneut mit einer Frau in Streit geriet und dabei sogar sein Fahrrad nach ihr warf, wurde er schließlich festgenommen und zur Inspektion gebracht.

Nach einer Blutentnahme wurde ein anschließender Sicherheitsgewahrsam angeordnet, der durch einen Richter auch bestätigt wurde. Gegen den 39-jährigen, amtsbekannten Mann wird nun unter anderem wegen Gefährlicher Körperverletzung, Körperverletzung und Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Inhalt teilen