0
Angriff aus Frust?
Mann geht mit Ast auf Fußballspieler los
Illustration - Polizei
Die Polizei Coburg sucht einen Ast-Angreifer // Foto: Marijan Murat/dpa
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion Fränkischer Tag
Coburg – Am Rande des Fußballspiels zwischen dem FC Coburg und dem SV Viktoria Aschaffenburg II griff ein Zuschauer am Sonntag einen Spieler an. Die Polizei sucht nun nach dem Mann.
Artikel anhören

Nach dem Fußballspiel zwischen dem SV Viktoria Aschaffenburg II und dem FC Coburg ist es laut Polizeibericht am Sonntag, 16. März, in Coburg zu einem Angriff auf einen der Spieler gekommen.

Im Nachgang der Partie, die 3:2 für den Gast-Verein ausging, stand der Jungfußballspieler des SV Viktoria Aschaffenburg am Spielfeldrand der Dr. Stocke Anlage bei seinen Mitspielern.

Dort griff ein unbekannter Täter den 16-jährigen Spieler mit einem Ast an. Der Vater des Spielers konnte dem Angreifer den Ast abnehmen und kümmerte sich dann um seinen leicht verletzten Sohn.


+++ Bleiben Sie mit dem Coburger Tageblatt auf dem Laufenden und holen Sie sich jetzt unsere kostenlosen Newsletter. +++


Zeugen gesucht

In der Zwischenzeit konnte der Täter von der Anlage verschwinden. Die Polizei sucht nun nach dem Ast-Angreifer. Er ist circa 60 Jahre alt, 1,80 Meter groß und hat eine kräftige Statur. Zudem trug er eine Sonnenbrille und eine Mütze.

Hinweise zum Täter können unter der Telefonnummer 09561/645-0 an die Polizeiinspektion Coburg gerichtet werden.

 

Inhalt teilen