Am Montagmorgen wurden der Coburger Polizeiinspektion gleich fünf Einbruchversuche in der Coburger Innenstadt mitgeteilt.
Über das Wochenende versuchten bislang Unbekannte in zwei Friseursalons in der Walkmühlgasse und der Mauer einzusteigen. Hierbei scheiterten diese jedoch und entstand jeweils nur Sachschaden.
Geldkassette mitgenommen
In eine Praxis in der Bahnhofstraße gelang den unbekannten Tätern jedoch der Zutritt zur Praxis, indem diese durch ein aufgehebeltes Fenster in die Praxisräume gelangten. Hier durchwühlten die Täter mehrere Schränke und entwendeten aus einer Geldkassette und einem Briefumschlag einiges an Bargeld.
Vermutlich die gleiche Tätergruppierung suchte ebenfalls am Wochenende zwei Baustellencontainer in der Von-Gruner-Straße am Heimartring auf.
Werkzeug entwendet
Offensichtlich in Unkenntnis darüber, dass sich in den fensterlosen Containern am Heimatring nur Toilettenkabinen und eine Dusche befand, brachen die Unbekannten die mittels eines Zahlenschlosses gesicherte Containertüre auf. Aus dem Inneren wurden Kabel, Schraubenschlüssel, ein Winkelschleifer, eine Säge und diverses anderes Werkzeug entwendet.
Zeugen gesucht
Die Coburger Polizisten führten an allen Tatorten eine umfangreiche Spurensicherung durch und haben die Ermittlungen aufgenommen.
In diesem Zusammenhang werden Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben, gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561/645-0 zu melden.