0
Medical School Coburg
Bewerbungsfrist und Tag der offenen Tür
Die Medical School von Regiomed bildet Ärzte aus. Das Theoriestudium erfolgt an der staatlichen Universität in Split, der praktische Teil wird in den Regiomed-Kliniken in Coburg, Lichtenfels, Sonneberg und Hildburghausen vermittelt.
Die Medical School von Regiomed bildet Ärzte aus. Das Theoriestudium erfolgt an der staatlichen Universität in Split, der praktische Teil wird in den Regiomed-Kliniken in Coburg, Lichtenfels, Sonneberg und Hildburghausen vermittelt. // Simone Bastian
Signet des Fränkischen Tags Fränkischer Tag
Regiomed
Coburg – Noch bis Ende Juni läuft die Bewerbungsfrist für die Medical School.

30 neue Studenten nimmt die Medical School Coburg jährlich auf. Bis zum 28. Juni läuft die diesjährige Bewerbungsfrist. Für Kandidaten, die in Frage kommen, geht es dann schnell. Am 2. und 3. Juli folgen die Bewerbungsgespräche. 

Medical School von Regiomed: keine Auswirkungen durch Insolvenz
In der Ausbildung soll viel Praxis vermittelt werden. // Fajsz Deáky

„Ich war überrascht, als in dem Gespräch auf einmal von Deutsch auf Englisch gewechselt wurde“, sagt Student Malik Masala. Die Verantwortlichen wollten damit prüfen, ob ein Bewerber sprachlich auch im Auslandsjahr in Kroatien klarkommt, das zur Ausbildung gehört. 

Abiturnote nicht alles

Das Gespräch sei übrigens ein wichtiger Faktor bei der Entscheidung über eine Annahme an der Medical School, sagt Leiter Johannes Brachmann. „Es macht sicher mehr als 50 Prozent der Entscheidung aus.“ Die Abiturnote sei gar nicht so entscheidend, wenn die Schule der Meinung ist, Bewerber seien qualifiziert und würden passen, sagt die strategische Leiterin Theresa Weidner.

Tag der offenen Tür

Wer sich ein Bild von der Schule machen möchte, kann das am 1. Juni ab12 Uhr. Dann ist Tag der offenen Tür. Es gibt unter anderem Einblicke in das „Skills Lab“ und die Klinik selber. 

Eine Anmeldung ist erwünscht. 

Lesen Sie auch

Inhalt teilen