Die Fantastischen Vier geben am Sonntag, 24. August 2025, ein Open-Air-Konzert auf dem Coburger Schlossplatz. Das hat der verantwortliche Veranstaltungsservice Bamberg am Freitag bekanntgegeben.
Erfolgreicher Hip-Hop aus Deutschland
Die Fantastischen Vier sind die vielleicht bekannteste und erfolgreichste Hip-Hop-Gruppe Deutschlands. Deshalb ist davon auszugehen, dass der Schlossplatz am 24. August 2025 sehr gut gefüllt sein dürfte.
Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen – und zwar auf kartenkiosk-bamberg.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Hier geht es zu mehr Infos zu den Fantastischen Vier
Andreas Gabalier bereits ausverkauft
Damit steht bereits jetzt fest: Der HUK-Coburg-Open-Air-Sommer 2025 wird rekordverdächtige Zahlen liefern. Denn das Konzert mit Andreas Gabalier (Termin: Freitag, 22. August 2025) ist bereits ausverkauft. Auch bei Cro (Termin: Samstag, 23. August 2025) wurd der Schlossplatz aus allen Nähten platzen.
Das vierte bereits feststehende Schlossplatz-Kontert findet mit Wincent Weiss am Donnerstag, 21. August 2025, statt.
Konzerte auch in der Kulturfabrik Cortendorf
Im kommenden Jahr wird es Konzerte innerhalb des HUK-Coburg-Open-Air-Sommers auch wieder in der Kulturfabrik Cortendorf geben. Hierfür stehen bereits drei Termine fest:
Am Mittwoch, 18. Juni 2025, kommt die Band Stahlzeit.
Am Freitag, 20. Juni 2025, singt Lea.
Die Alternative-Rock- und Punk-Band Beatsteak wird am Samstag, 21. Juni 2025, in der Kulturfabrik Cortendorf erwartet.
Wo gibt’s Karten und weitere Infos?
Viele weitere Informationen zu den Konzerten des HUK-Coburg-Open-Air-Sommers 2025 gibt es auf der Internetseite des Veranstaltungsservice Bamberg (Link dazu hier). Dort gibt es auch Infos zu den jeweiligen Modalitäten des Kartenvorverkaufs.
Offizieller Pressetext des Veranstalters zu den Fantastischen Vier:
2022 und 2023 sprengten Die Fantastischen Vier alle ihre Rekorde. Nach einer triumphalen Jubiläumstournee in einer Reihe der größten Stadien Deutschlands und über 30 weiteren Konzerten in 2023 mit zusammen über 400.000 Zuschauern, geht Deutschlands traditionsreichster Rap-Act nicht nur im Herbst auf Arena-Tour, sondern spielt auch im Sommer 2025 Open-Air Termine mit ihrem neuen Studio-Album. Denn 2023 bespielte die Band nicht nur die größten Bühnen der Republik, sondern verbrachte auch Zeit zusammen im Studio, um an neuen Songs und einem neuen Programm zu feilen.
Einen Rückblick auf die umfassende Historie der Band bot in diesem Jahr auch die monumentale Dokumentation „Helden des Hip-Hop“, deren Detailverliebtheit in umfangreichen 4h Primetime bei
VOX und RTL+ alle hohen Erwartungen sprengte. Begleitend dazu produzierte die Band in den Little Big Beat Studios unter dem Namen „The Liechtenstein Tapes“ 15 Studio-Neuaufnahmen ihrer
größten Songs aus ganz unterschiedlichen Epochen so, wie sie heute in bester Aufnahmequalität klingen müssen. Die originalen Studio-Versionen treffen auf das Beste der Live-Versionen und
charteten direkt auf #3.
Die Geschichte der Fantastischen Vier reicht bis ins Jahr 1987 zurück, als sie als The Terminal Team gegründet wurden. Seitdem hat die Band, die seit 1989 als Die Fantastischen Vier bekannt sind,
Millionen von Tonträgern verkauft, zahlreiche Awards und Platin-Auszeichnungen erhalten und Hallen nicht nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausverkauft. Mit stolzen 36 Jahren im
Musikgeschäft sind sie nicht nur eine der ganz großen Pop-Geschichten Deutschlands, sondern auch der bekannteste Rap-Act des Landes.
Lesen Sie auch: