0
Kurios
Coburgs ungewöhnlichster Wohnmobilstellplatz
Service für Camper
Die Coburger Firma Matratzen Dehler bietet auch passgenaue Lösungen für Wohnmobile an. Wer möchte, kann sogar auf dem Firmengelände warten, bis die individuell angefertigte Matratze fertig ist. // Oliver Schmidt
Coburg – Auf einem Firmengelände im Coburger Stadtteil Neuses wurde Platz für zwei Campingwagen geschaffen. Hintergrund ist ein besonderer Service, den die traditionsreiche Firma zu bieten hat.

Wohnmobilstellplätze gibt es in Coburg zum Beispiel am Aquaria („Vesteblick") und – etwas weniger idyllisch, aber dafür sehr nah zur Innenstadt – am Großparkplatz Anger.

Wohnmobilstellplätze in Coburg

Zwei weitere Stellplätze wurde auf dem Gelände der Firma Matratzen Dehler in der Glender Straße im Stadtteil Neuses geschaffen.

Campen auf einem Firmengelände?

Hintergrund ist ein besonderer Service, den die traditionsreiche Firma zu bieten hat. Weil Dehler eine eigene Produktionsstätte in Coburg hat, kann sehr flexibel und individuell auf Kundenwünsche eingegangen werden. Dies wird seit einiger Zeit auch genutzt, um gezielt Wohnmobilisten als Kunden zu gewinnen.

Service für Camper

Denn für Wohnmobile werden oft sehr individuelle Matratzen benötigt. Dehler sieht sich aber in der Lage, solche Matratzen passgenau anzufertigen, und das auch noch sehr schnell.

Wer möchte, kann deshalb mit seinem Wohnmobil in der Glender Straße vorfahren. Im dortigen Showroom von Dehler ist das Probeliegen auf diversen Matratzen möglich. Anschließend wird im Wohnmobil genau Maß genommen.

Weil die maßgeschneiderten Matratzen oft bereits am folgenden Tag fertig sind, bietet Dehler die Möglichkeit an, für diese Zeit einfach mit dem Wohnmobil auf dem Firmengelände stehenzubleiben – kostenlos. 

Viele weitere Hintergründe zur Firma Dehler aus Coburg lesen Sie hier:

Die Firma Matratzen Dehler hat auch einen Werksverkauf in Coburg. Der dazugehörige Showroom befindet sich direkt gegenüber dem Firmensitz in der Glender Straße. Öffnungszeiten: montags bis donnerstags jeweils von 8 bis 16 Uhr, freitags von 8 bis 12 Uhr.

Im November sind dort auch zwei „Tage der offenen Tür“ geplant: am Freitag, 15. November, von 9 bis 17 Uhr sowie am Samstag, 16. November, von 9 bis 15 Uhr.

Lesen Sie auch:

 

Inhalt teilen