0
Metzger-Cup
Drei Mal Höchstpunktzahl für Wurst von Faber
Das Team Faber ist beim diesjährigen „Metzger-Cup 2024/25“ für drei Produkte mit der Höchstpunktzahl ausgezeichnet worden.
Das Team Faber ist beim diesjährigen „Metzger-Cup 2024/25“ für drei Produkte mit der Höchstpunktzahl ausgezeichnet worden. // Lars Bubnik
Signet des Fränkischen Tags Fränkischer Tag
Bad Kissingen

Beim diesjährigen „Metzger-Cup 2024/25“ wurden drei Produkte der Metzgerei Faber mit Höchstpunktzahl ausgezeichnet. Die Prämierung erfolgte im Rahmen einer unangemeldeten Probennahme, bei der eine unabhängige Expertenjury die eingesandten Produkte sensorisch, qualitativ und mikrobiologisch überprüfte, heißt es in einer Pressemitteilung der Metzgerei Faber.

Insgesamt beteiligten sich rund 160 Betriebe aus Hessen, Sachsen, Bayern, Thüringen, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen mit mehr als 800 Proben an dem Wettbewerb. Die Metzgerei Faber stellte sich der Prüfung mit drei Produkten, die von der Jury jeweils die höchste Bewertung erhielten: Gekochte Zwiebelmettwurst, Salami-Sticks und Fränkischer Leberkäs.

Die Preisverleihung fand in Neusäß bei Augsburg statt. Eine Delegation der Metzgerei Faber aus Produktion und Verkauf nahm die Auszeichnung persönlich entgegen. Überreicht wurde der Pokal durch Dr. Florian Herrmann, Staatsminister und Chef der Bayerischen Staatskanzlei, sowie den Fernsehkoch Alexander Herrmann.

„Diese Auszeichnung ist eine großartige Anerkennung für unser gesamtes Team, das täglich mit Leidenschaft und handwerklichem Können an der Herstellung unserer Produkte arbeitet“, sagt Thomas Faber.

„Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft und freue mich, dass unser Engagement für Qualität erneut bestätigt wurde.“ Metzgerei Faber nimmt regelmäßig am Metzger-Cup teil und unterzieht ihre Produkte der unabhängigen Qualitätsprüfung, heißt es weiter. red

Inhalt teilen